MST: Vorträge

Die Mittelstufe (4./5./6.Klasse) hat zwischen den Weihnachts- und Sportferien Vorträge über Alltagsgegenstände und über Tiere gemacht.

Die Alltagsgegenstände waren schon vorgegeben, die Tiere durfte man selber aussuchen.

Es gab die verschiedensten Tiere vom Schwein, Elefant, Weisskopfseeadler bis zum Chamäleon und dem Blobfisch (und viele mehr).

Die Vorträge mussten Bilder, Texte und Überschriften für die Plakate haben.

Man musste die Vorträge alleine machen und alle Informationen selber in Büchern und im Internet finden.

Die Alltagsgegenstände-Vorträge mussten zwischen 6 – 10 Minuten lang gehen. Die meisten haben diese Zeit eingehalten, ausser ein oder zwei haben sogar 15 Minuten präsentiert.

Die Tiervorträge haben noch nicht alle Kinder fertig gestellt und sind noch voll am Arbeiten. Der Tiervortrag muss auch ca. 6 – 10 Minuten gehen. (Pascal, Damien)