24. Oktober: Ausflug 3./4. Klasse nach Liestal Bibliotheksbesuch, Naturhistorisches Museeum

Wir sind mit dem Bus und der WB gefahren. In dem Museum haben wir eine Führung gehabt und eine Frau hat uns ein kleines Theater vorgeführt. Als wir reinkamen, schlief die Frau und ich kam nicht mehr draus, aber dann hat sie uns das kleine Theater vorgeführt.

Wir waren im Bus, dann waren wir in der WB. Wir waren zuerst im Museum, das war spannend. Wir haben viel über den Webstuhl gelernt. Dann machten wir eine Pause. Dann waren wir ohne Führung bei den Seidenbänder, dort konnten wir uns noch verkleiden. Wir gingen noch in die Bibliothek, dort durften wir Bücher ausleihen und lesen.

Heute Morgen haben wir uns im Klassenzimmer getroffen. Dann haben wir ein bisschen gelesen und gerätselt. Dann haben wir den Tagesablauf besprochen als alles klar war zogen wir Jacke und Schuhe an und gingen nach draussen und liefen in Zweierkolonne zum Bus und stiegen ein. Nach ein paar Minuten waren wir unten bei der WB Station als die WB kam stiegen wir ein und fuhren etwa 13 Minuten bis zum Bahnhof in Liestal. Dort stiegen wir aus und liefen bis ins Kantons Museum BL. Als wir ankamen hingen wir die Jacken auf und stellten die Rucksäcke ab. dann liefen wir bis in den 3.Stock als wir oben ankamen schlief eine Frau auf einem Stuhl. Plötzlich wachte sie auf und fing an zu reden sie erzählte uns eine lange Geschichte. nach der Geschichte assen wir Zvieri. Danach gingen wir nochmal in den 3.Stock zurück und probierten noch ganz viele tolle Geräte und verkleideten uns. Dann assen wir noch unser Mittagsessen. als alle fertig waren liefen wir rüber zur Bibliothek und liehen uns Bücher aus danach gingen wir wieder zurück in die Schule. Das war ein toller Ausflug.