Fasnacht

Dieses Jahr findet der Kinderfasnachtsumzug in Oberdorf leider nicht statt.

Die Schule Lampenberg macht für die Kinder jedoch trotzdem etwas Fasnacht. So dürfen alle Kinder der Schule Lampenberg am 25.2.2022 verkleidet in die Schule gehen. Jeder darf sich nach seinem Geschmack verkleiden. Der Morgen wird auch anders stattfinden wie sonst. Es wird auch ein spezielles Znüni geben und die Turnstunde wird ebenfalls anders stattfinden. (Lean, Urs, Damian.H )

Am Morgen haben wir in der Unterstufe im Turnen ein Postenlauf gemacht. Beim Posten 1 haben wir uns mit Bällen gestopft. Beim zweiten haben wir mit Tennisbällen auf Hütchen geschossen. Beim dritten Posten haben wir gemalt. Beim vierten Posten haben wir die kleinen Ringe auf Stecken oder Arm geschossen. Beim fünften Posten haben wir mit dem Bobicar die Wägelein vom Bänklein hinten mit einem Seil angemacht und dann gezogen. Dazu haben wir Fasnachtsmusik gehört. (Adrina, Luca)

Am Freitag, 25.2.22 durfte man verkleidet in die Schule kommen. Als wir in der Mittelstufe reinkamen spielte Herr Deflorin Guggemusik.
Viele kamen als Fasnachtsclown mit Zoggelis.
Zu der Guggenmusik liefen wir im Zimmer umher und beklatschten uns gegenseitig. Wir hatten einen lustigen Morgen und Herr Deflorin hat uns passend begrüsst. Dann haben wir normal Schule gemacht. In der Pause durften wir ein Fasnachtsznüni geniessen. Alles war wunderbar vorbereitet und dekoriert. Doch dann kam der Schnitzellastwagen und wir mussten das Fasnachtsznüni hinter das Schulhaus bringen. Wir bekamen Fasnachtschüechli, Fasnachtsguätzli und Apfelpunsch zum Znüni, alles war sehr lecker und mega fein. Dann sangen wir in der Pause und Armin hat Trompete gespielt. Nach der Pause hatten wir Turnen und durften selbst Spiele wählen, die sehr lustig waren. Wir haben Rollmops, Nachtverstecken und verschiedene Völkis gespielt. Leider hatten wir nicht für alle geplanten Spiele Zeit. Am Nachmittag durften wir nochmal alle verkleidet kommen und haben ein Fasnachtsquiz und Spiele gespielt. Zum Schluss gingen wir in die Bibliothek. Lesen war jedoch nicht mehr im Vordergrund...wir mussten viel lachen und freuten uns auf die Ferien. (Pascal, Damien, Raffael, Damian S., Armin, Adrian)