1. April Scherz

Am 31.3.22 starteten wir Kinder am Abend ein Rundtelefon. Es wurde abgemacht, dass alle Kinder der Schule Lampenberg in die falschen Klassenzimmer gehen sollten. Die Unterstufe ging ins Mittelstufenzimmer hoch und die Mittelstufe ging ins Unterstufenzimmer runter.

Die Lehrpersonen waren jedoch gar nicht gross erstaunt und haben «normal» Schule gemacht! Herr Deflorin hatte den Unterstüflern gesagt, dass sie jetzt ein Diktat schreiben sollen, aber sie hatten keine Lust. Frau Widmer hat uns Mittelstufenkinder gesagt, wir sollen die Hausaufgaben von gestern abgeben und wie immer Satz des Tages schreiben. Nach etwa 5 Minuten kam Herr Deflorin mit den Unterstufenkinder nach unten und wir sangen ein Weihnachtslied (!), welches wir zusammen für das Adventsfenster geübt hatten. Nach dem Lied ging die Mittelstufe wieder hoch in ihr Zimmer und hatten normal Schule.

(Lean, Damien, Pascal)