MST: Fussballmatch gegen Arboldswil-Titterten

Am Freitag, dem 3.6.22 war der Schulmatch Lampenberg gegen Arboldswil – Titterten. Wir haben uns um 8.00 Uhr in der Schule mit dem gelben WALA (Wanderlager) T-Shirt und dem WALA Hut getroffen und die letzten Vorbereitungen besprochen.

Wir gingen dann zusammen auf den Pausenplatz und hingen die Schweizer- und Lampenbergerfahne auf und markierten die Spielfeldlinien. Dann liefen wir uns warm, währendem die Kinder der 5. und 6.Klasse von Arboldswil-Titterten mit dem Velo ankamen. Herr Deflorin und Herr Furter begrüssten sich gegenseitig. Danach liefen die Arboldswil- Titterter mit ihrer Fahne ein und hängten sie auch auf. Um 8.45 Uhr sangen wir dann das Baselbieterlied, überreichten die Wimpel und reichten uns die Hand.

Das Spiel konnte beginnen!

Es spielten je sechs Spieler:innen und Goalie auf dem Feld 2x45 Minuten!

Nach sieben Minuten führten wir bereits 3:0. Wir machten immer nach zehn Minuten unseren Auswechsel und das Spiel lief für uns. Zur Halbzeit führten wir mit 10:4. Die zweite Halbzeit begann und die Unterstüfler*Innen und der Kindergarten feuerten uns an. Es gab auch viele Eltern, die zuschauten.

Die zweite Halbzeit war einiges Hektischer als die erste Halbzeit. Wir schossen neun Tore und bekamen nur 4. Doch schlussendlich gewannen wir verdient 19:8. Es gab eine Siegerehrung und wir bekamen einen Pokal. Nach den Fotos räumten wir die Fahnen zusammen und verabschiedeten uns von unseren Gegner:innen. Nach der Ausdehnrunde gingen wir um 11.30 Uhr zurück ins Klassenzimmer und durften da noch eine halbe Stunde Spiele spielen.

Lean, Pascal