Schulabschlussfeier

Am Donnerstagabend, den 30. Juni 2022 trafen sich die Kinder, die Eltern und die Lehrpersonen bei der Waldhütte in Lampenberg, um den Schulabschluss zu feiern.

Nach den ersten Regentropfen wurde in den heimeligen Schopf gezügelt, um dort mit dem offiziellen Programm starten zu können. Mit dem Schullied und der Begrüssung durch die Schulleitung Rahel Tanner startete das Abendprogramm. Frau Tanner bedankte sich bei Philipp Sieber, welcher sein Amt als Schulratsmitglied aufs kommende Schuljahr abgibt. Ebenfalls wurde die Handarbeitslehrerin Claudia Schmid mit humorvollen Kinderaussagen, sowie einem Dank und einem kleinen Präsent durch die Schulleitung verabschiedet.

Weiter ging es mit musikalischen Beiträgen aus dem Kindergarten, sowie der Verabschiedung der grossen Kindergartenkinder durch Cornelia Zumbrunn. Im Anschluss gaben der Kindergarten und die Unterstufe das Projektwochenlied zum Besten. Die Unterstufenkinder durften gleich auf der Bühne bleiben und präsentierten stolz ihren Jahresrückblick als Lied. Auch hier gab es einen Abschied: die 3. Klässler wurden von der Klassenlehrerin Olivia Widmer mit emotionalen Worten verabschiedet.  Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse liessen es sich nicht nehmen und richteten ebenfalls ein paar Worte in Reimform an ihre Klassenlehrerin. Von der Unterstufe gings zur Mittelstufe. Diese zeigte den Gästen einen musikalischen Einblick in ihr vergangenes Wanderlager. Nach dem ersten Teil des Liedes folgte die Verabschiedung der 6. Klässler durch Jonas Deflorin. Danach durfte das Publikum die restlichen Strophen des Liedes geniessen, bevor dann der Grill eröffnet wurde.

Der Platz auf dem Grill wurde zeitweise etwas eng, auch der Tisch mit den von den Eltern mitgebrachten und unglaublich leckeren Desserts war voll. Die immer wieder herabfallenden Regentropfen konnten der Stimmung nichts anhaben. Es war ein würdiger Abschluss eines tollen, spannenden und kurzweiligen Schuljahres.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank

- an die Schüler:innen, welche den Lehreralltag so spannend und abwechslungsreich machen.

- an die Eltern, welche stets hilfsbereit, wohlwollend und kooperativ sind.

- an den Schulrat und die Gemeinde, welche stets offene Ohren für die Wünsche der Schule.

- an die Lehrpersonen, welche die Arbeit an der Schule zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.

- und - last but not least - an die Schulleitung, welche mit unglaublichen Engagement und Leidenschaft die Schule führt.

Bis im nächsten Schuljahr... :)