10. November 2023: Ausflug 5./6.Klasse nach Liestal Bibliotheksbesuch, Kulturzentrum Liestal, Moschee

Es war sehr toll 😁

Am 10.11.2023 ging die  5./6.Klasse in die Kantonsbibliothek und in die Moschee in Liestal.

Wir trafen uns um 8.15 beim Schulhaus. Mit dem Bus fuhren wir zu Lampenberg-Ramlingsburg Station. Von dort aus fuhren wir zu Liestal Bahnhof. Wir liefen zu der Kantonsbibliothek Baselland.

Wir konnten Bücher und andere Medien ausleihen. Viele haben bereits angefangen zu lesen. Die Knaben hatten ein lustiges Buch gefunden, es jedoch dann doch nicht ausgeliehen!

Nach einer Stunde mussten wir los zur Moschee. Nach 25 min Fussmarsch waren wir im Kulturzentrum Liestal an der Oris.

Frau Bissig, unsere Religionslehrerin gab uns Fragen, die wir später stellen konnten.

In der Mochee gab es Räume vor denen man die Schuhe ausziehen mussten. Wir konnten die Jugendräume, die Kaffeeteriea, die Kinderkrippe und die Gebetsräume besichtigen. Ein Muzin hat uns auch aus dem Koran vorgebetet.

Um 12:15 waren wir wieder auf dem Lampenberg.