9. November 2023: Räbelichtliumzug

Am 9.11.2023 war der Räbeliächtliumzug der Schule Lampenberg.

Um 17.45 trafen sich alle auf dem Pausenplatz. Es ging dann um 18.00 Uhr erst richtig los.

Mit dem ersten Lied fing es an. Die Spielgruppe, der Kindergarten und die 1./2. Klasse hatten tolle Lichter gemacht. Die restlichen Klassen hatten freiwillige Helfer zur Verfügung gestellt. Es gab auch freiwillige Flötenspielerinnen, die die Lieder begleiteten. Das zweite Lied wurde in der Rebgasse gesungen. Alles war dunkel, denn keine Strassenlaternen waren an, aber die Lichter der Kinder erhellten die Strassen. Insgesamt wurden 4 Lieder gesungen. Das letzte wurde bei der Turnhalle gesungen. In der Turnhalle gab es dann Suppe mit Würsten und Punsch, Tee gab es natürlich auch. Gegen acht Uhr gingen dann alle nach Hause, die Helferinnen vom Frauenverein räumten noch alles auf. (Luca,Sofia und Andrina)