15. Mai 2024: die Feuerwehr besucht die 3./4. Klasse

Die 3./4. Klasse behandelt im Fach NMG das Thema 4 Elemente. Passend zum Element Feuer haben wir Besuch von der Feuerwehr Frenke erhalten.

Neben einer Präsentation, welche uns über die Aufgaben der Feuerwehr, den richtigen Umgang mit Feuer und dem richtigen Handeln bei einem Notfall geschult hat, durften wir eine Feuerwehrausrüstung anschauen und anprobieren. Das Highlight für viele war jedoch das Feuerwehrauto. Wir konnten das ganze Material betrachten, die Mannschaftssitze Probe sitzen und einen Blick durch die Wärmebildkamera werfen. Dieses Highlight hat die 1./2. Klasse auch miterleben können. Zum Abschluss dieses gelungenen Morgens erhielten die Kinder der 3./4. Klasse ein Feuerwehrdiplom.

Ein grosses Dankeschön für die wertvollen Informationen, das unvergessliche Erlebnis und den unbezahlbaren Einblick in die Arbeit der Feuerwehr geht an den Kommandanten der Feuerwehr Frenke Rolf Degen.