3. Juni 2024: 5./6. Klasse besucht die Sekundarschule und die Waldenburg

Am Montag, 3. Juni um Acht Uhr versammelten sich die 5. und 6. Klasse vor der Schule mit dem Fahrrad.

Wir fuhren mit dem Fahrrad zur Abendsmatt und weiter nach Oberdorf zum Sekundarschulhaus. Dort schlossen wir unsere Fahrräder ab. Nach einem kurzen Znüni durften wir in den Aufenthaltsraum der Oberstufe gehen. Dort haben wir Ping-Pong und Tischfussball gespielt. Um 10.00 Uhr holte uns die Schulsekretärin für die Führung ab. Sie führte uns in verschiedene Klassenräume. In einigen Räumen hatten die Jugendlichen Unterricht. Die Lehrpersonen erklärten jeweils, was sie gerade machten. Die Führung war sehr interessant. Auch die Turnhalle, der Werkraum, die Räume für den Kochunterricht und die Mediothek haben wir gesehen. Ich habe mir das Schulhaus viel grösser vorgestellt und dachte, dass viel mehr Jugendliche in die Oberstufe gehen.

Später stiegen wir wieder auf die Fahrräder und fuhren zur Burg Waldenburg. Dort fanden wir einen kleinen braunen Frosch. Auf der Burg assen wir unser Picknick. Das Wetter war in Ordnung, aber leider nicht so schön, dass wir ins Freibad gehen konnten.

Um ca. 14 Uhr fuhren wir dann wieder zurück auf den Lampenberg.