15. Februar 2023: UST Lernspaziergang

Um das Thema Weltraum einmal auf eine andere Art und Weise zu vertiefen, begaben wir uns auf einen Lernspaziergang...

Wir waren mit der Unterstufe auf einem Spaziergang. Wir sind zur Waldhütte spaziert. Wir sind total 3.3 Kilometer gelaufen. Um 9:15 Uhr kamen wir zurück. (Jasmin)

Wir haben einen Spaziergang zum Thema Weltall gemacht. Wir haben alle blauen, grünen oder gelben Blätter bekommen. Da drauf standen Fragen zum Thema Weltall, die wir beantworten mussten. Zum Beispiel war eine Frage: Wie heisst der Merkspruch für die Planeten? Die Antwort wäre: Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag/Samstag unseren Nachthimmel. Die Planeten in der richtigen Reihenfolge heissen also Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Im Wald haben wir viele Vögel zwitschern gehört. Es war sehr schönes Wetter, die Sonne schien. Gestartet sind wir beim Schulhaus. Wir sind weiter gelaufen zu der Waldhütte. Bei der Waldhütte hat uns Frau Brogli Fragen zum Thema gestellt. (Selina, Malina)

Wir machten einen Spaziergang. Ich habe viele Vögel gehört. Wir gingen um 8 Uhr und kamen um 9:15 Uhr zurück.  (Mia)

Zuerst waren wir vor dem Schulhaus, dann hat Frau Brogli uns gerufen und wir sind losgelaufen. Wir liefen in den Wald. (Aline)

Wir sind um 8 Uhr in die Waldhütte gelaufen. Unterwegs haben wir viele Vögel gesehen und gehört. Wir waren lange im Wald. Die Sonne hat zum Glück warm geschienen. (Lenny, Lias, Logan)

Um 8 Uhr sind wir in 2er-Reihe losgelaufen. Wir stellten einander Fragern. Anschliessend haben wir noch gespielt, dann mussten wir leise sein und den Geräuschen der Natur zuhören. Wir hörten zum Beispiel Vögel, Kühe, Libellen und so weiter. Nachher durften wir wieder spielen und liefen zurück zur Schule. (Lia, Tuana)

Um 8 Uhr gingen wir von der Schule los. Wir haben viele Tiere auf dem Spaziergang gehört. Um 9:15 Uhr kamen wir zurück. Wir sind 3.3 Kilometer gelaufen und haben etwa 5'200 Schritte gemacht. Alle freuten sich, ein Eichhörnchen zu sehen. (Ilayda)

Am Mittwochmorgen ging die Unterstufe in den Wald. Wir haben 5'200 Schritte gemacht. Wir haben Vögel zwitschern gehört. Es war schönes Wetter. Nach dem Spaziergang gingen wir zurück ins Klassenzimmer und schrieben auf, was wir gemacht haben. (Iwan)