20. März 2023: Halbtag zum Thema "Hausordnung"

Am Montag, 20. März 2023 vertieften die Schüler:innen des Kindergartens und der Primarschule die Hausordnung, welche sie am letzten klassenübergreifenden Halbtag erarbeiteten. In einem selbst designten Leiterlispiel konnten diese Regeln spielerisch geübt und gefestigt werden.

Ein weiterer Bestandteil dieses Vormittages war das Erstellen der "Wand der guten Taten" in den einzelnen Klassen. Nun steht den vielen guten Taten nichts mehr im Wege...

Am 20.3.23 hatten wir einen Spezial Morgen. Am Anfang traffen sich der Kindergarten bis zur 6. Klasse auf dem kleinen Pausenplatz. Nach dem lustigen Einstieg wurden wir in vier Gruppen eingeteilt. In jeder Gruppe haben wir die neue Schulhausordnung kennengelernt und dazu Leiterlispiele gestaltet. Danach haben wir die Spiele auch gespielt. Nach der Pause haben wir eine «Wand der guten Taten» gestaltet. Man konnte auf Zettel gute Taten von anderen aufschreiben. Wir haben Girlanden und Emoji zur Dekoration gebastelt.

(Sofia und Louisa)