15. März 2023: MST Altpapiersammlung

Wir hatten eine sehr tolle Papiersammlung mit vielen Süssigkeiten. Vielen Dank an die Dorfbewohner!

Wir erklären euch hier, wie wir die Papiersammlung jeweils vorbereiten:

Am letzten Freitag im Klassenrat vor der Papiersammlung, machen wir die Gruppen ab und wer die Wägelchen mit bringt. Im Lampenberg Oberdorf und im Lampenberg Unterdorf sind 6 Kinder und im Lampenberger Zentrum 4 Kinder.

Meistens haben wir etwa 6 Wägelchen. Am Mittwoch bei der Papiesammlung fahrt Jürg Gysin mit dem Traktor zu den Depos und wir müssen die Zeitungsbündel zu den Depos bringen. Wenn wir fertig sind müssen wir immer noch einen Kontrolldurchgang machen und wenn wir auch mit diesem fertig sind, dann haben wieder ganz normal Schule.

Vor der Pause teilen wir die Süssigkeiten untereinander auf und dann dürfen wir die Süssigkeiten in der Pause geniessen.

(Sina, Andrina)