24. März 2023: UST und MST besuchen die KBL Liestal

Wir trafen uns um 8:00 Uhr beim Schulhaus. Dann bekamen die Kinder der Mittelstufe ein Unterstufen Kind zugeteilt, zum Aufpassen während der Hin- und Rückfahrt.

Dann fuhren wir um 8:15 Uhr mit dem Bus zur Lampenberger Station. Dann fuhren wir mit der WB nach Liestal. Danach ging die Unterstufe in die Kantonsbibliothek und die Mittelstufe machte ein Bilder- OL durch das liestaler Städtli.
Im Bilder-OL gingen wir auch durch die schmalste Gasse von Liestal. Nach einiger Zeit wechselten wir dann, die Mittelstufe ging in die Kantonsbibliothek und die Unterstufe machte den Bilder-OL.

In der Kantonsbibliothek erhielten wir dann noch eine Führung. Das Interessanteste war die Rückgabemaschine. Wir konnten schauen, wie die Bücher automatisch geordnet wurden. Nach der Führung machten wir ein Detektivsuchspiel in der ganzen Bibliothek. Leider hatten wir nur eine viertel Stunde Zeit, um Bücher auszuleihen und um zu Lesen.

Dann fuhren wir um 11:45 wieder nach Hause und auf dem Weg machten wir noch ein Bingo mit Bilder, die man finden musste.

Als wir auf dem Lampenberg ankamen liefen alle nach Hause.

(Noel, Luca).