08. bis 12. Mai 2023: Projektwoche

In diesem Jahr findet die Projektwoche für alle Kinder der Schule Lampenberg unter dem Motto "Spiel" statt.

Montag: Sportspiele

Am ersten Tag tobten sich die Kindergartenkinder und Schüler:innen an verschiedenen Posten bei wechselhaftem Wetter spielerisch aus.

Am Montag haben wir uns am Anfang auf dem Pausenplatz getroffen und haben uns aufgewärmt. Danach blieb die 4. bis 6. Klasse auf dem Pausenplatz, dort haben wir bis um 10:00 Uhr Lacrosse gespielt. Danach ging die Mittelstufe in die Turnhalle. Dort haben die Lehrer Sachen, wie zum Beispiel ein Trampolin mit dem man auf eine Matte springen konnte oder eine Reckstange aufgestellt. Dort durften wir bis am Mittag spielen. Manche haben Hochfangis gespielt und andere haben einfach rumgeturnt.

Am Nachmittag haben wir uns wieder auf dem Pausenplatz getroffen und haben uns in 4 Gruppen verteilt. Wir haben einen Vitaparcours mit 4 Posten gemacht. Die Posten waren in ganz Lampenberg verteilt. An den Posten mussten wir zum Beispiel Liegestütze machen, sprinten oder uns in der Turnhalle sportlich betätigen.

Um 15:00 Uhr durften wir nach Hause. (Anonym)

Dienstag: spielen auf dem Robinsonspielplatz

Heute ging es mit Bus, Tram und Zug nach Pratteln auf den Robinsonspielplatz.

Am Dienstag gingen wir auf den Spielplatz in Pratteln. Dort hatte es Klettergerüst Rutschbahn und ein Alter Bus und eine Küche.Wir haben auch noch dort Zmitag gegessen. (Elin)

Auf dem Robinsonspielplatz hat es viele Tiere. Es gab Esel, Hühner, Katzen, Schweine und Hasen. Es war so toll. Ein paar Kinder durften sogar die Häschen füttern. Auf dem Ausflug war der Kindergarten, die Unterstufe und die Mittelstufe. Von den Lehrpersonen waren Frau Schaub, Frau Widmer, Herr Deflorin, Frau Brack, Frau Zumbrunn und Frau Graf dabei. (Selina, Malina)

Mittwoch: Spiele basteln

Am Mittwoch der 10.5.2023 hat die Schule und der Kindergarten selbst Spiele wie 4 gewinnt, Torwände und Frisbees gebastelt. Es gab viel zu  malen, schneiden und kleben. In verschiedenen Gruppen bastelten wir viele Spiele und am Freitag dürfen wir unsere tollen Spiele ausprobieren. (Sofia)

Wir trafen uns um 08:30 Uhr auf dem grossen Pausenplatz. Dann teilten wir uns in gemischte Gruppen (1. bis 6. Klasse) auf und bastelten den ganzen Morgen Spiele. Wir bastelten 4-Gewinnt, Frisbees, Jenga, Torwände, Leitergolf und Indiacas. Ich war in der 4-Gewinnt Gruppe. In unserer Gruppe malten wir unteranderem Holzkugeln an: 90 in rot und 90 in blau. Als ich fertig war, machte ich noch eine Anleitung dazu und schrieb diesen Bericht. (Noel)

Donnerstag: Spiele spielen

Der heutige Fokus lag auf dem Spielen...

Freitag: eigene Spiele testen

Am letzten Tag der Projektwoche dürfen wir die am Mittwoch hergestellten Spiele testen.